Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr

Wohnungsbrand

Die Alarmierung am Samstag Nachmittag lautete "Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr". Daraufhin rückten wir als Unterstützung nach Hirschbach aus. Dort bestätigte sich der Wohnungsbrand, glücklicherweise befand sich keine Person im Gebäude. Atemschützer aus unserer Wehr unterstützgen vor Ort die Brandbekämpfung.

Beim Eintreffen der Wehren war eine starke Rauch entwicklung nach außen bereits auf Anfahrt zu sehen. Mehrere Atemschutztrupps kämpften sich zum Brandort vor und kontrollierten sämtliche Räumlichkeiten im Haus, die alle vollends verraucht waren.

Den Einsatz leitete der erste Kommandant der Feuerwehr Hirschbach Reinhard Vogel. Ihm standen Kreisbrandinspektor Hans Sperber und Kreisbrandmeister Michael Schmidt sowie die Unterstüzungsgruppe örtliche Einsatzleitung zur Seite. Auch die Fachgruppe Drohne war nach Hirschbach mitalarmiert. Die landkreisübergreifende Zusammenarbeit klappte wie immer hervorragend.

Alarmierung Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr
Einsatzstart 22. Februar 2021 09:31
Einsatzdauer ca. 2.15min
Alarmierte Einheiten AS 3 Sperber AS 3/3 Schmidt UG ÖEL Landkreis Amberg-Sulzbach KFV Amberg-Sulzbach e.V. Fachgruppe Drohne Freiwillige Feuerwehr Kümmersbruck e.V. FF AchtelFF Hirschbach FF Kirchenreinbach FF Etzelwang FF Schmidtstadt FF Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg FF Holnstein-Mittelreinbach FF VorraFeuerwehr Hersbruck Rettungsdienst Polizei